Das Unternehmen

Die beiden Geschäftsführer Siegfried und Burkhard Köhler

Unsere heutige Firma wurde im Jahr 1929 von Wilhelm Köhler gegründet. Dieser begann zunächst mit dem Vertrieb von Tabak- und Süßwaren und übergab seinen Betrieb im Laufe der Zeit an seinen Sohn Herbert Köhler.

Über die Jahre entwickelte sich dieser kleine Betrieb immer weiter und ging mit den Interessen der Zeit. So wurde 1989 das Sortiment umgestellt und das Unternehmen im Bereich der Getränkebranche mit Wein- und Spirituosen Großhandel ausgebaut.
Im Zuge dessen stiegen auch Herbert´s Söhne Siegfried und Burkhard Köhler in das Geschäft mit ein und die heutige Herbert Köhler GmbH wurde gegründet.

In den letzten 25-30 Jahren ist aus dem einstigen Tabak-und Süßwarenhandel ein breit aufgestellter Getränke Groß- und Einzelhandel entstanden, welcher sämtliche Facetten, eines am Markt orientierten Unternehmens, abdeckt. Mit über 600 Artikeln, die ständig unter Vorrat gehalten werden, sind die beiden Geschäftsführer mit ihrem gesamten Personal bemüht, sämtliche Kundenwünsche schnellstens und zufriedenstellend zu bearbeiten.

Das Köhler-Team